BETA-VERSION DES ONLINE-WÖRTERBUCHES UNTER www.rjecnik.at

Die Beta-Version des burgenländischkroatisch-deutschen Online-Wörterbuches ist nun unter der Internet-Adresse www.rjecnik.at zugänglich. Das Wörterbuch enthält derzeit 96.620 Einträge.

Die Sprachkommission des Wissenschaftlichen Institutes der Burgenländischen Kroaten hat ihre Tätigkeit erweitert: neben Wörtern und Phrasen, die in den bestehenden burgenländischkroatischen Wörterbüchern nicht enthalten sind, befasst sie sich nun auch mit der Normierung von Einträgen für das neue burgenländischkroatisch-deutsche Online-Wörterbuch. Aus diesem Grund wurde die Zahl der Mitarbeiter der Sprachkommission erhöht. Das Online-Wörterbuch entsteht in Zusammenarbeit mit dem Institut für kroatische Sprache und Sprachwissenschaften in Zagreb.

Online-Wörterbuch: www.rjecnik.at